Wann ist endlich Sommer?

Wann ist endlich Sommer? — war ein Kommentar den ich im Frühjahr 2011 zu einem vom Stefan Meuwly in Youtube veröffentlichen Video geschrieben hatte. Es zeigte Sequenzen mit Stefan bei traumhaftem Wetter in seinem 1er Va’a bei einer Tour zum Picknickplatz bei Hochstätt. Das Interesse beim COC – dem Chiemsee Outrigger Canoes e.V., mitzumachen besteht schon seit längerem und ist endlich wahr geworden.

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme im Verein.

Wann ist endlich Sommer? – damit ich die mit Stefan geplanten Touren durchführen kann…

  • Besuch des “Der Kaiser” einer Untiefe vor den Schützinger Klippen die als Kegel aus der Tiefe von ca. 10m bis auf 3,6m unter dem MWsp aufragt. 47.897079N 12.492914E
  • Besuch der Karpfenwand, einer Untiefe zwischen Seehäusl und Chieming die bei Niedrigwasser regelmäßig trockenfällt und am Westende aus Felsbrocken besteht. 47.8971251N 12.5223541E
  • Besuch der tiefsten Stelle des Chiemsee, es soll dort angeblich eine Boje verankert sein. Wir wollen nachmessen ob die Angaben des WWA Traunstein mit einer Tiefe 73,4m noch stimmt. ungefähr – 47.8854N 12.4590Ewebcam-7Natürlich sollten auch Touren zu den Inseln / um die Inseln auf dem Programm stehen um bei der Gelegenheit zu prüfen ob die am Chiemsee vorhandenen Tankstellen – äh – Biergärten, mit den für den Betrieb der hochsensiblen Antriebsmaschinen der Outriggerboote benötigten hochwertigen Treibstoffen in ausreichender Menge und Güte vorhanden sind.

    Wann ist endlich Sommer?

    Hans Lauterbach

    Webcam

    Wassertemp. Seebruck