Outrigger Cup Seeon 2018

Das diesjährige Rennen am Seeoner See im Rahmenprogramm des Regnauer Triathlons war wieder einmal ein richtiger Erfolg. Diesmal stimmte einfach alles. Das Wetter war perfekt, die Vorbereitungen sind wunderbar verlaufen und es waren genügend Helfer verfügbar. Obwohl im Vorfeld bis zum Schluß erst 5 Teams gemeldet waren, gingen dann spontan doch insgesamt 7 Teams an den Start. Sehr erfreulich war, dass hauptsächlich Mixed-Teams vertreten waren und zudem sogar drei reine Frauenteams.

Jedes Team war zweimal am Start und mit einer Gesamtzeit von unter 5 Minuten auf die 400 Meter Rennstrecke war das Team um Hemery Eperania verdient auf Platz 1 gelandet. Dafür konnte sich das Siegerteam auf 4 Kisten Bier der Brauerei Stein freuen und den Pokal von Moderatorin Claudia Felber entgegen nehmen. Auch die Plätze 2 und 3 gingen dieses Mal nicht leer aus. Sie gewannen zwei Kisten bzw. eine Kiste Bier.

Eine besondere Aufmerksamkeit bekamen die drei Frauenteams und ganz speziell das spontan zusammengestellte Team von 4 Frauen, die sich vorher noch nie begegnet sind und auch noch nie vorher zusammen gepaddelt sind. Wie perfekt abgestimmt hat sich das Kanu der 4 Paddlerinnen auf dem See geschmeidig bewegt. Um den Bruchteil einer Sekunde lagen sie hinter dem gleichzeitig gestarteten Team, das aus 3 starken Männern und einer Frau bestand. Respekt!
Das Siegerteam der Frauen bekam außerdem eine Flasche Prossecco und das Team auf dem 2. Platz je eine Flasche Apfelschorle.

Für die Organisatoren war es sehr erfreulich, dass dieses Jahr jeder Helfer eine kleine Anerkennung vom Veranstalter, dem Seeoner Sportverein e.V., in Form eines T-Shirts und einer Sonnenbrille erhalten hat. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Organisatoren des SV Seeon.

Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für dieses gelungene Event und freuen uns natürlich auf nächstes Jahr hier wieder am Start zu sein.

Fotos des Events kann man hier einsehen.

Und hier der Link zum Bericht der Heimatzeitung und vom Traunsteiner Tagblatt

 

    Webcam

    Wassertemp. Seebruck