COC beim DLRG Brückenfest in Truchtlaching

Die bescheidene Wetterlage gönnt den Veranstaltern am 14.08. ein kleines Zeitfenster mit Sonne und wir nützen es auch gleich.

Vom Liegeplatz in Schützing am Chiemsee starten wir mit dem V4 nach Seebruck und dann Alz abwärts weiter bis Truchtlaching.

Moderater Festbierpreis, Musik und ein überraschend vielseitiges Angebot für das leibliche Wohl erwartet hungrige Bootsfahrer und Landratten.

Für den COC soll die erste Fahrt mit dem Vierer auch gleich ein Test werden, ob sich die 6 km Strecke gegen die Strömung für künftige Outrigger Regatten eignet. Bei einem Pegelstand von 110 cm in Seebruck und einem Anfluss von über 83 m3/s ist die Strecke jedenfalls ohne Grundberührung zu befahren. Allerdings ist der Strömungszug bei diesem Wasserstand auch ganz ordentlich, stellt aber für unser schlankes, schnelles Boot und seine Crew kein Problem dar.

alz-06 alz-05 alz-04

alz-03 alz-02

alz-01

    Webcam

    Wassertemp. Seebruck